Noch 12 Tage bis zum Ende

66. Platz

474 Stimmen

Agnes-van-Brakel Grundschule, Viersen Helenabrunn

Eine Insel mit zwei Bergen: die AvB auf neuen Wegen

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Kurzbeschreibung unserer Schule:

"WIR“, die Agnes – van – Brakel – Grundschule, sind eine katholische Bekenntnisschule am Rande der Kreisstadt Viersen mit zurzeit 97 Schülern, deren Schulleben durch christliche Werte, wie Toleranz vor dem anderen, gegenseitige Achtung und Rücksicht geprägt ist.
Wir verstehen uns als eine Schule des Lebens und Lernens, die in Bewegung ist und für die die Bewegung und der Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung die Grundvoraussetzung für erfolgreiches Lernen ist. Dabei wollen wir nachhaltig die Persönlichkeit der Kinder weiterentwickeln und uns immer wieder gemeinsam auf neue Wege begeben.
Wir verstehen uns als eine Schule, in der die Gemeinschaft wichtig ist, die sowohl im Unterricht als auch in den Pausen das Miteinander bestimmt.
Wir sind eine Schule in Bewegung und immer auf neuen Wegen!