Der Wettbewerb ist beendet

2. Platz

8504 Stimmen

Andreas Vesalius Gymnasium Wesel

Digitaler Unterricht in der Erprobungsstufe

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Das Andreas Vesalius Gymnasium befindet sich mitten im Zentrum der familien- und fahrradfreundlichen Stadt Wesel. Das Einzugsgebiet der Schule erstreckt sich über das gesamte Stadtgebiet und den umliegenden Ortschaften. Derzeit besuchen ca. 800 Schülerinnen und Schüler das Gymnasium, die von ca. 65 Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet werden. Als Mint-EC-Schule und fledermausfreundliche Schule ist es uns besonders wichtig, dass wir in der gymnasialen Oberstufe ein vielfältiges LK Angebot in den MINT-Fächern kontinuierlich anbieten zu können.
So bieten wir auch jährlich an unserer Schule einen Informatik LK an, der immer sehr stark angewählt wird.
Gemeinschaft und Zusammenhalt werden bei uns nicht nur gesagt, sondern es wird bei uns gelebt.
Deshalb bewerben wir uns auch bei der Spardaspendenwahl. Engagement aller bringt uns hoffentlich sehr weit.