Der Wettbewerb ist beendet

101. Platz

150 Stimmen

Berufskolleg Ehrenfeld Köln

Lockdown und kein Plan? Nicht mit uns! Mit VR Brillen und Imagefilmen können sich unsere Schüler*innen digital und ortsungebunden auf den Weg in ihre berufliche Zukunft machen.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Wir sind ein Berufskolleg mit den beruflichen Schwerpunkten Gesundheit/Erziehung/Soziales und Ernährungs- u. Versorgungsmanagement. Mit ca. 3000 Schüler*innen und 170 Kolleginnen/Kollegen sind wir eines der größten Berufskollegs in Köln.
Durch das breite Lernangebot unserer Schule können wir die individuellen Lernbiografien berücksichtigen und an die persönlichen Neigungen anknüpfen.
Wir als Berufskolleg Ehrenfeld verstehen uns als Schule, in welcher wir die Würde des Menschen ohne Ausnahme achten, uns mit gegenseitigem Respekt begegnen und uns aktiv für ein demokratisches Miteinander einsetzen.

Wir packen es an und ergreifen die Initiative. Unser Entwicklungsvorhaben lautet: Auf Grundlage des Medienkompetenzrahmens NRW wollen wir die Lernprozesse durch Digitalisierung weiterentwickeln.