Noch 43 Tage bis zur Abstimmung

– Platz

-

Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium, Ratingen-West

Health-Care-Day 2019

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung beginnt am 07.05.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Unsere Schule ist nach dem Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer benannt. Er ist uns Lehrerinnen und Lehrern, Schülerinnen und Schülern ein bleibendes Vorbild. Die Werte, denen wir uns demgemäß besonders verpflichtet fühlen, sind:

die Achtung vor der Würde des Anderen,
Toleranz,
Gerechtigkeit und Solidarität,
Mut zur Zivilcourage,
Verantwortung als Selbst- und Mitverantwortung (gegenüber Mensch und Natur),
praktisches soziales Engagement.

Darüber hinaus sind wir Mitglied des Landesprogramms Bildung und Gesundheit und legen besonderen Wert darauf, das Lernen und Leben an unserer Schule gesund zu gestalten.