Noch 7 Tage bis zum Ende

31. Platz

1820 Stimmen

Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium

Co-Working-Space

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Als Ganztagsgymnasium ist unsere Schule nicht nur ein Lernort sondern vor allem auch Lebensraum. Daher ist es allen Beteiligten ein besonderes Anliegen mehr als nur Fachunterricht anbieten zu können und eine Schule zu schaffen, in der sich Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohl fühlen. Wir wollen einen Ort gestalten, an dem Aspekten einer ganzheitlichen Bildung Raum gegeben wird, an dem sich das „Wohlfühlen“ als roter Faden durch möglichst alle Bereiche des schulischen Alltags zieht. Auf diese Weise soll das DBG eine Schule sein, zu der man gerne kommt und wo das Lehren und Lernen besser gelingen kann.
Konsequenterweise orientieren wir uns demensprechend an den Leitlinien einer „Guten gesunden Schule“.
Toleranz, Akzeptanz, Vielfalt und Demokratiebewusstsein prägen unser Leitbild und damit unseren täglichen Umgang miteinander.