Der Wettbewerb ist beendet

68. Platz

1166 Stimmen

Edith-Stein-Realschule Wegberg

Einrichtung von iPad-Klassen in der Jgst. 5

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Die Edith-Stein-Realschule in Wegberg hat aktuell 420 Schülerinnen und Schüler. Unsere Schule ist seit mehreren Jahren "Schule des Gemeinsamen Lernens". In diesem Rahmen werden derzeit bei uns Schülerinnen und Schüler mit verschiedenen Förderschwerpunkten inklusiv unterrichtet.

Die Schule befindet sich in einem attraktiven Schulzentrum. Zum Sommer werden die geplanten Digitalisierungsmaßnahmen des Schulträgers abgeschlossen sein, so dass dann im ganzen Gebäude WLAN eingerichtet ist.

Die Schule legt großen Wert auf die Vernetzung mit den benachbarten weiterführenden Schulen im Schulzentrum, das soziale Miteinander in der Schulgemeinde, die individuelle Förderung und Weiterentwicklung des digitalen Lernens.