Der Wettbewerb ist beendet

46. Platz

1633 Stimmen

Eduard-Dietrich-Schule, Ratingen

Ökologisch Hände waschen und trocknen - ein Schritt zu umweltfreundlichen Schultoiletten

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Wir sind eine Grundschule des gemeinsamen Lernens in Ratingen-Lintorf, im Kreis Mettmann. In unseren 12 jahrgangsgemischten Klassen (1.-4.Schuljahr) arbeiten wir nach dem Prinzip von Maria Montessori. Hierbei ist Inklusion für uns selbstverständlich und wird jeden Tag gelebt. Für unsere Inklusionskinder wären die neuen Hand-Wasch-Trockner ein Gewinn: das Händewäschen und Trocknen wird noch einfacher und hygienischer.
Wir beschäftigen uns täglich mit den Themen Nachhaltigkeit u. Gesundheit. Unsere Kinder erhalten täglich eine Kiste Schulobst pro Klasse und in jeder Klasse gibt es eine Haferflockenstation.
Unsere Schule wird immer "grüner"! Pflanzen verbessern die Luft in unseren Gebäuden und in unseren Schulgärten wachsen Kräuter und Bienenblumen. Wir recyceln in Zusammenarbeit mit dem NABU Naturschutzprogramm Handys und elektronische Geräte. Kurz und knapp - wir wollen unseren Schülern einen guten Umgang mit unseren Ressourcen vermitteln!