Der Wettbewerb ist beendet

86. Platz

697 Stimmen

Emschertal-Grundschule, Dortmund

Emschertal goes digital

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Die Emschertal-Grundschule liegt im Südosten von Dortmund in dem Stadtteil Sölde und unterrichtet die 125 Kinder in (noch) sieben Klassen. Als zertifizierte Friedensstifterschule liegt ein Schwerpunkt der Schule in dem demokratischen, respektvollen Umgang miteinander. Dazu gehört das Einbeziehen aller am Schulleben beteiligten in die Schulentwicklung und die Kommunikation/ Teamarbeit untereinander (Lehrer*innen, OGS, Intis, Kooperationspartner).
Darüber hinaus setzen wir uns jedes Schuljahr neue Schwerpunkte zur Schulentwicklung. So führten wir in diesem Schuljahr neue Unterrichtswerke in Deutsch und Mathematik ein, die die Rechtschreibung und Differenzierung fokussierten.
Unser Schulleben ist sehr bunt. Es zeichnet sich aus durch Wettbewerbe, Projekte, AG-Angebote, Feste und Feiern.