Noch 10 Tage bis zum Ende

88. Platz

240 Stimmen

Erich-Fried-Gesamtschule, Herne

Die Schwalben können kommen!

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Die Erich-Fried-Gesamtschule Herne hat ca. 950 Schülerinnen und Schüler und 100 Lehrkräfte. Die Umwelt-Arbeitsgemeinschaft besteht seit Sommer 2021. In der Umwelt-AG für die Jahrgänge 5 und 6 werden Themen im Bereich Klima- u. Umweltschutz besprochen und kleine Projekte umbesetzt. Der Bau von Nisthilfen ist nur ein handwerkliches Projekt, an das die Schülerinnen mit Vorliebe herangehen. Für die handwerklichen Arbeiten steht uns der Technikraum und für Recherchearbeiten der Computerraum zur Verfügung.
Mit "Erich goes green" zeigen wir auf unserer Homepage (https://erich-fried-gesamtschule.de/umwelt/) alle Aktivitäten, die zum Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) an der Erich-Fried-Gesamtschule durchgeführt wurden bzw. noch werden. An der Gründung des BNE-Netzwerk-Herne (www.bne-netzwerk-herne.de) in Zusammenarbeit mit dem Kommunalen Bildungsbüro der Stadt Herne sind wir maßgeblich beteiligt. In Kooperation mit der Kindertagesstätte Löwenzahn werden Umweltprojekte umgesetzt.