Der Wettbewerb ist beendet

28. Platz

2118 Stimmen

Förderschule Sprache Alter Mühlenweg, Köln

Digital schreiben - irgendwie magisch...

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Wir sind die Förderschule Sprache, Alter Mühlenweg, in Köln. Unsere Schule wird von ca. 240 Schülerinnen und Schülern aus dem gesamten rechtsrheinischen Bereich besucht. Wir sind eine Schule (Primarstufe) für Kinder mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf im Bereich Sprache. Wir haben uns auf den Weg gemacht, die Vorteile des digitalen Lernens für uns zu nutzen. Dabei spielt bei uns nicht nur die gesprochene Sprache eine besondere Rolle, sondern auch die geschriebene Sprache, sodass wir hoffen, beim digitalen Lernen mit den Apple Pens an diesem Bereich noch effektiver arbeiten zu können.
Miteinander sprechen- lernen- sich entwickeln… ist das Leitbild unserer Schule und bildet die Grundlage für unser Miteinander und unser pädagogisches Handeln.
Gemäß unserem Leitbild haben auch wir einen eigenen Schulsong:

http://www.fs-sprache-alter-muehlenweg.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/05/Miteinander_sprechen.mp3