Der Wettbewerb ist beendet

89. Platz

818 Stimmen

Förderzentrum West des Kreises Viersen

Wir sehen Grün

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Im Schuljahr 2014/15 öffnete im Kreis Viersen das Förderzentrum West in Trägerschaft des Kreises Viersen seine Pforten.
Bei uns lernen Kinder und Jugendliche mit den Förderschwerpunkten Emotionale und soziale Entwicklung, Sprache und Lernen von Klasse 1 bis 10 alle unter einem Dach, bzw. an unseren drei Standorten in Dülken, Amern und Hinsbeck.
Ob Werken, Bauernhof, Mofa-AG, Hauswirtschaftskurse, Schulhunde, therapeutisches Reiten oder Radiowerkstatt. Wir lernen hier vor allem mit und durch unsere Hände und unsere enge Bindung an die Schülerinnen und Schüler. So haben uns die „Lockdowns“ besonders hart getroffen. Klassenräume ohne W-Lan, fehlende Endgeräte zu Hause und in der Schule… Nichts hat Lehrer/inne und Schüler/inne so herausgefordert wir das letzte Jahr. Aber wir haben das Beste daraus gemacht, so wie wir es immer tun. Und auch jetzt heißt es neue Perspektiven schaffen und alles für unsere Kinder und Jugendlichen rausholen und dafür brauchen wir Eure Unterstützung!