Der Wettbewerb ist beendet

139. Platz

365 Stimmen

Franz-Joseph-Koch-Schule, Förderschule mit dem Schwerpunkt Sprache, Primarstufe

Programmier dich fit - der Roboter macht mit!

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Die Franz-Joseph-Koch-Schule ist eine Förderschule für Kinder mit dem sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf Sprache in der Primarstufe in Arnsberg. Sie umfasst zur Zeit 11 Klassen mit 12 bis 14 Kinder pro Klasse. Unsere Schule ist bereits mit einem WLAN-Netz ausgestattet. Bisher hatten wir in jeder Klasse zwei Laptops, erkunden aber nun die Möglichkeiten des digitalen Lernens mit den neu angeschafften I-Pads.
Viele unserer Kinder sind nicht nur im sprachlichen Bereich eingeschränkt, sondern zudem auf einen handelnden Umgang mit Dingen in ihrer Umwelt angewiesen. Die Anschaffung von Blue-Bots und LEGO-Robotern erweitert unser digitales Lernangebot im Bereich des Programmierens und sorgt für eine Auseinandersetzung mit dem Thema sowohl auf der Sprach- als auch auf der Handlungsebene.