Noch 7 Tage bis zum Ende

7. Platz

4047 Stimmen

Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Münster

Ende der Steinzeit

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Das FSG ist in städtischer Trägerschaft und ist eine Ganztagsschule in Angebotsform für die Jahrgangsstufen 5-9 , künftig 5-10. Derzeit werden 925 Schülerinnen und Schüler am FSG unterrichtet.
Zum Schuljahr 2006/2007 ist das „Stein“ aus der Innenstadt an die Dieckmannstraße als Stadtteilschule nach Gievenbeck umgezogen. Leider steckte die Digitalisierung damals noch in den Kinderschuhen, so dass das FSG nicht in dem Maße digital ausgestattet wurde, wie es heute wünschenswert ist.

Die Schule ist sehr gut organisiert. Das FSG hat die Auszeichnung „Schule gegen Rassismus - Schule mit Courage“ und hat eine toll funktionierende Schulgemeinschaft. Die Schulgemeinschaft ist mit ihrer bunten Vielfalt ein idealtypisches Abbild unserer Gesellschaft.
Das FSG bietet zahlreiche AGs, u.a. greenkeeper, Sport, Kunst, Musikklassen und verschieden Orchester an, sodass die Kinder sich nach ihren Neigungen entfalten können. Ein Highlight sind die jährlichen Steinsplitter!