Noch 7 Tage bis zum Ende

20. Platz

2190 Stimmen

Gesamtschule Hürth

Robotik - Spielend Programmieren lernen

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Wir sind eine Schule im Aufbau, die im August 2014 ihren Betrieb aufgenommen hat. Mit Beginn des Schuljahres 2020/21 sind wir in der Jahrgangsstufe 11 angekommen und konnten den ersten Oberstufenjahrgang einschulen. Es besuchen mittlerweile über 800 Schülerinnen und Schüler (davon 76 mit sonderpädagogischem Förderbedarf) in jeweils fünf Klassen der Jahrgangsstufe 5 bis 8, sowie vier Klassen der Jahrgänge 9 und 10 und drei Oberstufen-Stammgruppen unsere Schule. Zum Schuljahresbeginn 2017/18 ist unser Neubau fertiggestellt worden und wir haben uns in unserem neuen Schulhaus gut eingelebt. Hier können wir unser Motto Dem Lernen gute Zeit geben! noch besser umsetzen und an unseren pädagogischen Zielen arbeiten.
Unser Vorhaben an der Gesamtschule Hürth ist es, mit allen Schülerinnen und Schülern, ihren Eltern und Erziehungsberechtigten und mit allen an der Schule arbeitenden Menschen eine echte Gemeinschaft zu bilden, in der das Kind in den Mittelpunkt genommen wird.