Der Wettbewerb ist beendet

82. Platz

744 Stimmen

Gesamtschule Rheydt-Mülfort, Mönchengladbach

Wir leben Schule 2.0

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Die Gesamtschule Rheydt-Mülfort wurde 1997 gegründet und ist eine vierzügige Gesamtschule im Mönchengladbacher Stadtteil Rheydt. Unsere Ganztagsschule wird von ca. 1000 Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufen I und II besucht.
Die Schule ist bekannt für ihr Engagement und ihre Vielfalt. So wurden eine Vielzahl von Aktionen, die über den reinen Unterricht hinausgehen oder sogar aus ihm erwachsen sind, ins Leben gerufen. Die Schule ist ausgezeichnet als Schule ohne Rassismus. Das gemeinsame Leben und Lernen soll stets im Vordergrund stehen.
Wir wollen uns vermehrt auch dem Außenbereich der Schule mit seinen vielseitigen Unterstützungsmöglichkeiten im Schulalltag widmen und werben daher für dieses Projekt.
Weitere Informationen zu unserer Schule findet man unter:
http://www.gesamtschule-muelfort.de/