Der Wettbewerb ist beendet

81. Platz

879 Stimmen

GGS Gerhard Tersteegen, Düsseldorf

Unser neuer Garten der Stille

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung der Schule:

Die Gerhard-Tersteegen-Grundschule liegt im Düsseldorfer Norden im Stadtteil Stockum in der Nähe der Esprit-Arena. Da die Schule stadtnah gelegen ist, verfügen wir nur über wenig Grünflächen in der Umgebung.
Der Nordpark ist in 30 Minuten fußläufig zu erreichen, sodass Klassenausflüge dorthin nur in einer Doppelstunde möglich sind. Zur Zeit besuchen die Schule etwa 300 Schülerinnen und Schüler, aufgeteilt auf 12 Klassen. Unser Schulhof ist mit einem Klettergerüst und einem Fußballplatz ausgestattet. Seit Kurzem ist der "Garten der Stille" für
die Schülerinnen und Schüler auch zugänglich, jedoch ist dieser noch nicht für die Kinder zu diesem Zweck nutzbar, da er noch nicht über eine entsprechende Ausrüstung für eine Ruheoase verfügt. Die Schule ist eine offene Ganztagsschule und nutzt den Garten auch im Nachmittagsbereich für Betreuungsangebote.