Noch 15 Tage bis zur Abstimmung

– Platz

-

GGS Hebbelstraße Duisburg

Mit dem Rad läuft es rund - unser Coolness-Training

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung beginnt am 07.05.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Die GGS Hebbelstraße liegt im Stadtteil Neudorf. Seit 1995 werden behinderte und nicht behinderte Kinder gemeinsam unterrichtet, zurzeit 280 Kinder, darunter 30 Kinder mit sonderpäd. Förderbedarf die Schule. Etwa 75 % der Kinder kommen aus Migrantenfamilien. Seit 1,5 Jahren befindet sich im Schulbezirk eine Flüchtlingseinrichtung, demzufolge besuchen immer mehr Flüchtlingskinder unsere Schule.
Die GGS Hebbelstraße ist eine Schule
- mit Offenem Ganztag,
- mit einer Gruppe „Verlässliche Grundschule“,
- mit einem aktiven Förderverein,
- mit einem im Vierjahresrhythmus stattfindenden Zirkusprojekt, das im März 2019 gerade wieder durchgeführt wurde,
- mit einem Schulchor, der im vergangenen Jahr am 6K United, einem interaktiven Kinderchorkonzert, teilgenommen hat und auch in diesem Jahr wieder dabei sein wird,
- in der großer Wert auf ein friedliches Miteinander gelegt wird, Kooperationstraining durchgeführt und die Stopp-Regel trainiert wird.