Noch 12 Tage bis zum Ende

46. Platz

799 Stimmen

GGS Max und Moritz, Menden

Toiletten machen Schule

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Unsere Gemeinschaftsgrundschule- mit ca. 396 SchülerInnen in 17 Klassen und 36 Lehrkräften- liegt im Wohngebiet Sankt Augustin Menden und ist in zwei Gebäuden untergebracht.
Das Gebäude der Mittelstraße liegt im alten Ortskern und wurde bereits 1911 gegründet. Dementsprechend stand für das Jahr 2011 unsere 100-Jahr-Feier an. Das Gebäude in der Siegstraße mit der Verwaltung ist seit 1970 Teil des Schulzentrums Menden, zu dem auch die Gesamtschule und das Sportzentrum mit Hallenbad gehören.
Sankt Augustin ist Zuwanderungsgebiet für viele Familien unterschiedlicher Herkunftsregionen. In unserer vielfältigen Schülerschaft sind 15 Nationen vertreten. Wir freuen uns über die unterschiedlichen Bereicherungen zu unserer Schulkultur.

Seit April 2008 heißt unsere Schule Max & Moritz Schule. Dieser Name entstand demokratisch, unter Einbeziehung aller an Schule Beteiligten, allen voran der Kinder. Hier entstand auch die Idee der Max & Moritz Schule. Im April 2008 wurde die Namensgebung nach ein