Noch 6 Tage bis zur Abstimmung

– Platz

-

GGS Schule an der Ruhr, Essen

analog & digital = ganzheitliche Bildung

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung beginnt am 20.04.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Unsere Schule an der Ruhr liegt im Süden von Essen.
Wir sind eine dreizügige Schule mit 12 Klassen mit ca. 300 Kindern und rund 40 Mitarbeitern. Eigentlich sind wir auf zwei Schulstandorte verteilt. Doch seit 2017 musste das Schulgebäude am Mintarder Weg geschlossen werden, so dass alle zusammen nun am Schulstandort Gustavstraße lernen und arbeiten. Wir erhielten einen zusätzlichen Pavillon mit 6 Räumen, in dem unsere Erstklässler und die Betreuungsgruppen untergebracht sind. Die räumliche Nähe erfordert zwar viel Organisation und Absprachen, doch sie fördert auch den Zusammenhalt in der Schulgemeinschaft. Unser Schulmotto "Voneinander und miteinander lernen" kann so noch intensiver gelebt werden. Bis der Neubau am anderen Standort bezugsfertig sein wird, wird noch viel Wasser die Ruhr herunter fließen. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn wir den Schulstandort an der Gustavstraße weiter modernisieren und unser Lehren und Lernen medial opimieren könnten.