Noch 16 Tage bis zum Ende

29. Platz

952 Stimmen

GGS Sternenschule, Troisdorf

Wir programmieren im Team - Projekttage zum Programmieren von Robotern

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Die GGS Sternenschule ist eine dreizügige Grundschule in Troisdorf Spich. Bei uns werden ca. 300 Kinder in 12 jahrgangsgemischten Klassen (1/2 und 3/4) unterrichtet. So vielfältig wie die Sterne am Himmel ist auch unsere Schülerschaft, jeder kann etwas anderes gut und wird mit seinen Stärken und Schwächen individuell gefördert. Deshalb gehören zu unserem Team neben den GrundschullehrerInnen auch zwei Sonderpädagoginnen.
Weil uns das Wohlergehen aller Menschen an unserer Schule sehr am Herzen liegt, haben wir uns zur TUT MIR GUT Schule zertifizieren lassen. Dies bedeutet, dass wir in unserem Schulleben besonderen Wert auf Bewegung, gute Ernährung und Stressregulation legen.
Manche Kinder gehen auch am Nachmittag in die Schule, unsere OGS heißt Trogata. Außerdem haben wir den I-punkt, hier gibt es eine Betreuungsmöglichkeit bis 14.00 h.
Wer mehr über uns erfahren möchte kann sich auf unserer Homepage gerne umschauen www.sternenschule.de