Noch 13 Tage bis zum Ende

38. Platz

1145 Stimmen

GGS Sternschule

"Fit für die Schule" mit dem "Elternpadlet"

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Die GGS Sternschule liegt in Gelsenkirchen Schalke und wird derzeit von 428 Schülerinnen und Schülern aus etwa 35 Nationen besucht. Die uns anvertrauten Kinder leben zu einem großen Teil in sozial schwachen und bildungsfernen Familien, die oft nicht in der Lage sind, sie adäquat zu unterstützen und zu fördern. Zahlreiche Kinder besuchen auch ohne coronabedingte Einschränkungen gar keine Kindertagesstätte. Bei anderen ist der Besuch der Kita auf einen sehr kurzen Zeitraum vor der Einschulung begrenzt.
Die Schule verfügt über eine digitale Ausstattung. So stehen auch digitale Endgeräte zum Verleih zur Verfügung.
Als Schule des gemeinsamen Lernens arbeiten bei uns multiprofessionelle Teams eng zusammen, um eine bestmögliche Förderung anzustreben.
Unsere OGS besuchen derzeit 75 Kinder, die dort bis 16 Uhr betreut werden. Das Familienzentrum der Sternschule bietet regelmäßig weitere Angebote für Eltern und ihre Kinder des Stadtteils Schalke an, unabhängig vom Besuch der Schule.