Noch 15 Tage bis zum Ende

19. Platz

1270 Stimmen

Graf-Engelbert-Schule-Bochum

DRUCKWERKSTATT

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Die Graf-Engelbert-Schule (GES) ist ein städtisches Bochumer Gymnasium. Auf der Grundlage unserer Schulcharta verstehen wir uns als ein Ort des Lernens, der Erfahrung, der Begegnung und des Erziehens. Wir müssen uns dabei immer auf die uns umgebenden Veränderungen einstellen, weil wir nur so eine Schule der Zukunft sein können. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Schüler:innen mit der jeweils ganz eigenen Persönlichkeit und dem jeweiligen Potenzial. Unser Ziel ist es, die Entwicklung der Schüler:innen zu selbstbestimmten, sozial verantwortlichen und fachlich kompetenten Mitgliedern unserer Gesellschaft zu fördern. Sie sollen in der Lage sein, in der sich immer schneller verändernden Welt ihre Zukunft aktiv mitgestalten zu können. Nachhaltigkeit wird dabei an der GES schon immer groß geschrieben und ist nicht nur mit der langjährigen ökologisch ausgerichteten Nordseefahrt fest im Schulprogramm verankert. Fairtrade-Ag und Druckwerkstatt-Ag sind fester Bestandteil des Schullebens.