Der Wettbewerb ist beendet

74. Platz

814 Stimmen

Greselius-Gymnasium, Bramsche

Schule 4.0

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Wir sind ein mittelgroßes Gymnasium, das in einer ländlich geprägten Region zu Hause ist. Die Stadt Bramsche, nahe des Oberzentrums Osnabrück, mit ihren Umlandgemeinden hat ca.30000 Einwohner. Schulträger ist der Landkreis Osnabrück.
Die digitale Bildung ist für uns schon lange ein Thema. In allen Klassen- und Fachräumen sind Beamer installiert und das gesamte Gebäude mit frei zugänglichem W-LAN ausgeleuchtet, so dass überall Internet zur Verfügung steht. Zusätzlich stehen zwei Computerräume zur Verfügung. In allen Fächern werden entsprechend unserer guten Aussattung digitale Medien unterrichtsbegleitend und -ergänzend eingesetzt.
In einem nächsten Schritt planen wir die Anschaffung von Tablets für alle Lernenden.