Noch 15 Tage bis zum Ende

23. Platz

865 Stimmen

Grundschule Grundschöttel, Wetter

nachhaltiger Schulgarten

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Die Grundschule Grundschöttel wurde Anfang der 1950-er Jahre gegründet und ist heute eine 2- bis
3-zügige offene Ganztagsgrundschule mit 198 Schülerinnen und Schülern.
Die 9 Klassen werden von 17 Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet und durch eine Sonderpädagogin
und einen Sozialpädagogen begleitet.
Vor zwei Jahren wurde der behindertengerechte Umbau des Schulgebäudes abgeschlossen und die
Umgestaltung des Schulhofes beendet. Neben der Turnhalle befindet sich dort nun auch ein
Spielplatz für große und kleine Kinder und ein Bolzplatz.
Die im Souterrain befindliche Aula nutzen wir (außerhalb der Pandemie) für die Aufführungen
unserer Chor-AG, für Musicals, Theaterstücke und gemeinsame Feiern.
Ein wertschätzendes Miteinander ist uns ebenso wichtig wie eine vielseitige Bildung und die
Zusammenarbeit mit den Eltern, die uns auf vielfältige Weise bei Projekten, Festen und häufig auch
im schulischen Alltag unterstützen (z.B. im „Leseland“, unserer Schulbücherei, bei Ausflügen etc.)