Noch 15 Tage bis zum Ende

53. Platz

680 Stimmen

Grundschule Neuenkirchen

Natur-Forscherlabor "Am Krebsbach"

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Unsere Grundschule liegt inmitten des Dorfes Neuenkirchen in einer abgeschlossenen Siedlung und ist eine von zwei Grundschulen in der Gemeinde Neuenkirchen-Vörden. Wir sind eine öffentliche dreizügige „Verlässliche Grundschule“ mit Schulkindergarten und Offenem Ganztag. Zudem sind wir eine der Schulen im "Modellprojekt Zukunftsschule".
Zurzeit besuchen ca. 240 Kinder aller Bekenntnisse und vieler Nationen die Grundschule Neuenkirchen. Unsere Schülerinnen und Schüler erreichen die Schule zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Schulbus und werden von uns immer wieder ermuntert, nicht mit dem Auto zur Schule zu kommen.
Wir engagieren uns in vielen Bereichen und nehmen z.B. an den Projekten "Lesen macht stark", "Gesund Leben Lernen", "Tulpen für Brot", "Spielen macht Schule", "Autofreie Schule" und an der Umweltwoche des Landkreises Vechta teil. Der Schutz der Umwelt ist uns allen ein gundsätzliches Anliegen und durchzieht den schulischen Alltag.