Der Wettbewerb ist beendet

32. Platz

1848 Stimmen

Grundschule Schepsdorf

Anschaffung eines mobilen I-Pad-Koffers inkl. I-Pads

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Die Grundschule Schepsdorf ist eine kleine Grundschule am Rande der Stadt Lingen und wird derzeit von 83 Schülerinnen und Schülern in 5 Klassen besucht.
In unserem Leitbild haben wir verankert dass wir besonderen Wert auf Unterricht, der Selbstständigkeit, Kreativität und Medienkompetenz fördert und fordert legen, weil er bei Schülerinnen und Schülern die Bereitschaft aufbaut, sich eigenständig mit Herausforderungen auseinanderzusetzen und mit anderen zusammen Lösungen zu gestalten. Wir machen uns dabei insbesondere auf den Weg, mediengestütztes Lehren und Lernen unterrichtlich zu verankern. Dafür benötigen unsere Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte, Referendarin und pädagogische Mitarbeiter die Unterstützung digitaler Medien.
Da wir uns im Rahmen des Medienbildungskonzepts für eine Ausstattung unserer Klassenräume mit Apple-TV entschieden haben, ist der Einsatz von I-Pads als digitales Endgerät die optimale Lösung.
Wir benötigen IHRE Unterstützung!