Der Wettbewerb ist beendet

38. Platz

2569 Stimmen

Gustav-Heinemann-Schule, Mülheim

SummerBeat

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Unsere Schule mit knapp 1700 Schüler/-innen schaut auf eine fast 50-jährige Erfahrung als Ganztagsschule. Sie ist eine integrierte Gesamtschule SI/SII, die schon viele Jahren integrativ und inklusiv mit einer überaus heterogenen Schülerschaft arbeitet.
So individuell wie unsere Schüler/-innen sind auch unsere außerunterrichtlichen Angebote für alle Jahrgänge. Um diese kümmert sich verstärkt die SV, die damit einen Weg beschreitet, alle Schüler/-innen demokratisch und partizipativ am Schulleben zu beteiligen und sich mit unserer Schule zu identifizieren. Derzeitige Projekte, die „alle was angehen“, sind bspw. die Neugestaltung der Mensa, die Schultoiletten, die 50-Jahr-Feier 2020 sowie ein „Summerjam“, bei dem alle Schüler/-innen ihre künstlerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen können.
Projekte von Schüler/-innen für die Schulgemeinde – vielleicht kein neuer Weg, aber mit Sicherheit einer, der unser Schulleben in eine demokratische, partizipative, integrative Zukunft lenkt.