Der Wettbewerb ist beendet

75. Platz

812 Stimmen

Gymnasium Aspel, Rees

MINT-Talente fördern

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Das Gymnasium Aspel der Stadt Rees ist ein allgemeinbildendes Gymnasium im ländlichen Raum, das seine knapp 650 Schülerinnen und Schüler durch vielfältige und möglichst individualisierte Angebote zum Abitur führt. Zudem sollen sie auch zu einem verantwortungsbewussten Leben außerhalb der Schule befähigt werden.
Unser sprachliches Angebot mit dem bilingualen deutsch-englischen Zweig, ergänzt durch verschiedene Möglichkeiten, Erfahrungen im Ausland zu sammeln, öffnet den Blick über den Niederrhein hinaus in Richtung Europa und die Welt. Angebote des musisch-künstlerischen und des MINT- (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) Bereichs bieten weitere Herausforderungen für interessierte und talentierte Schülerinnen und Schüler.