Der Wettbewerb ist beendet

69. Platz

1149 Stimmen

Gymnasium in den Filder Benden, Moers

Wir bilden Jugendliche zu Klimabotschaftern aus.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Das Gymnasium in den Filder Benden ist mit seinen 900 Schülerinnen und Schülern das zweitgrößte Gymnasium in Moers. In enger Zusammenarbeit mit Eltern, unserem Förderverein und vielen außerschulischen Partnern verfolgen wir ein großes Ziel: unseren Schülerinnen und Schülern einen Lern- und Lebensort zu bieten, an dem jede und jeder seine Potenziale bestmöglich ausschöpfen kann.

Der Förderverein unterstützt dabei das Schulleben in all seinen Formen. Dabei ist er an allen Facetten, wie z. B. der Gestaltung des Schulgeländes, der Ausrichtung von Festen, der Unterstützung von Schulprojekten u.a.m. beteiligt. Er organisiert die großen und wichtigen Feste, die im jährlichen Schulrhythmus organisiert werden.

Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam für Bildung.