Der Wettbewerb ist beendet

88. Platz

810 Stimmen

Gymnasium Petrinum Dorsten

Schulverschönerung durch Graffiti

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung der Schule:

Das Gymnasium Petrinum ist eins von zwei Gymnasien im Stadtkern von Dorsten. Die Jahrgangsstufen sind drei- bis fünfzügig, woraus sich eine Zahl von etwa 1000 Schülerinnen und Schülern ergibt.
Das Schulgebäude wurde zu Beginn der 1980er Jahre gebaut, was man dem Zustand in vielen Bereichen ansieht. In den letzten Jahren sind schon zahlreiche Maßnahmen ergriffen worden, den Arbeitsplatz Schule raumatmosphärisch zu verbessern. Da die Stadt Dorsten jedoch eher als eine finanzschwache Kommune zu sehen ist, waren diese Maßnahmen oft abhängig von Eigenregie und Eigenfinanzierung durch unseren Förderverein. Die Notwendigkeit von weiterer Entwicklung ist im Petrinum auf den ersten Blick erkennbar. Durch finanzielle Unterstützung von außen kann unsere Schule auf der gestalterischen Ebene in ihrem Erneuerungsprozess gefördert werden.