Noch 13 Tage bis zum Ende

21. Platz

2380 Stimmen

Gymnasium Petrinum Dorsten

Optimal digital - Corona als Chance

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Das Gymnasium Petrinum Dorsten kann auf eine bald 400-jährige Geschichte zurückblicken. Die Gegenwart scheint uns eine besondere Phase zu sein, da sie mit vielen Veränderungen einhergeht, die das Lernen grundlegend veändern wird. Zugute kam uns, dass die Schulleitung vorausschauend bereits im Januar 2019 den Startschuss gab, unsere digitalen Möglichkeiten auszubauen. Dadurch konnten wir zum ersten Lockdown ein Jahr später vorbereitet mit dem Distanzunterricht beginnen. Mit rund 1000 Schülern und etwa 80 Kolleginnen und Kollegen sind wir das einzige Gymnasium in Dorsten in städtischer Trägerschaft.