Der Wettbewerb ist beendet

57. Platz

1691 Stimmen

Gymnasium Wilnsdorf, Wilnsdorf

Instrumente für die Jahreskonzerte

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung der Schule:

Das Gymnasium Wilnsdorf ist ein dreizügiges Gymnasium in ländlicher Region, dem südlichen Siegerland, das ein breites Angebot für Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Begabungen bietet. Gemäß dem Leitbild unsere Schule unterstützen wir unsere Schülerinnen und Schüler nachhaltig bei der Stärkung ihrer personalen Kompetenzen sowie ihrer individuellen Begabungen im Unterricht und außerhalb des Unterrichts. Wir orientieren uns dabei an einem ganzheitlichen Verständnis von Personalität, das auch kulturelles Interesse und interkulturelle Offenheit einschließt.
Zahlreiche musikalische Aktivitäten gibt es schon seit der Gründung des Gymnasiums im Jahre 1990. Inzwischen existieren bei uns eine Mini-Big-Band, ein Orchester, eine Big-Band sowie zwei Schulchöre. So fördern wir auch außerhalb des Unterrichts die Stärken und fordern die Talente unserer Schülerinnen und Schüler im musischen Bereich.