Noch 15 Tage bis zum Ende

33. Platz

1205 Stimmen

Hubertus-Schwartz-Berufskolleg Soest

Outdoor-Klassenzimmer

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Wir sind ein kaufmännisches Berufskolleg in Trägerschaft des Kreises Soest und bieten eine breite Palette an Bildungsgängen im Vollzeit- und Teilzeitbereich einer berufsbildenden Schule. So gibt es beispielsweise die Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung, das Wirtschaftsgymnasium und kauf. Assistentenbildungsgänge mit Schwerpunkt Sprache oder IT. Idustrie-, Büro-, Bank- und E-Commerce-Kaufleute, medizinische Fachangestellte und Einzelhandelskaufleute u. v. m. gehen bei uns im Rahmen Ihrer dualen Ausbildung zu Berufsschule.
Insgesamt haben wir 1600 Schüler*innen und etwa 100 Lehrer*innen.
Wir sind eine EUROPASCHULE und sehr international ausgerichtet. 2022 konnten wir erstmals als VERBRAUCHERSCHULE ausgezeichnet werden, da wir uns in den Handlungsfeldern, MEDIEN, FINANZEN, NACHHALTIGKEIT und GESUNDHEIT besonders engagieren.
Vormals wurden wir schon ausgezeichnet als "Schule der Zukunft" im Hinblick auf das Thema "Bildung für nachhaltige Entwicklung".