Der Wettbewerb ist beendet

104. Platz

537 Stimmen

IOGS Kretzerstraße, Köln

Stärken stärken digital

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Wir sind die IOGS Kretzerstraße, eine vor sieben Jahren neu gegründete Grundschule im Kölner Stadtteil Nippes. Wir sind eine inklusive offene Ganztagsschule. Wir, das meint eine Schule mit knapp 200 Kindern und knapp 50 Erwachsenen zusammengesetzt aus Lehrkräften, Sonderpädagog(e)*innen, Ganztagspädagog(e)*innen, Inklusionsbegleitungen, Ergänzungskräfte, Sekretärin, Hausmeister, Kochkräfte

Um jedem Kind an unserer Schule die Möglichkeit zu geben sich im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben individuell entwickeln und dabei immer in seiner Klasse bleiben zu können, lernen die Kinder in ihren Lebensräumen in der Jahrgangsmischung 1-4.
Dabei haben wir drei Leitgedanken, die unserem Handeln eine Richtung geben (sollen):
- DEM EINZELNEN GERECHT WERDEN
- SCHULE ALS GEMEINSCHAFT
- BILDUNG FÜR NACHHALTIGE ENTWICKLUNG