Der Wettbewerb ist beendet

45. Platz

2879 Stimmen

Josef-Albers-Gymnasium Bottrop

JAG digital – Lern-Apps im Unterricht

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Das innerstädtisch gelegene Josef-Albers-Gymnasium Bottrop mit 1346 Schülerinnen und Schülern sowie 115 Lehrkräften setzt seit Jahren auf konsequente Schulentwicklung in einem zeitgemäßen und zugleich nachhaltigen Sinne. Es bietet eine auf Selbstständigkeit ausgerichtete Lernkultur und entsprechend weit gefächerte Unterrichts- und Förderangebote und gestaltet sein aspektreiches Schulleben im Sinne des Teamworks.
Die Digitalisierung ist am Josef-Albers-Gymnasium weit vorangeschritten. So hat der Stifterverband der Wissenschaften unsere Schule 2019 in das neu gegründete Netzwerk „Schule in der digitalen Welt“ aufgenommen, wodurch zum einen das Engagement für digitale Unterrichtsgestaltung honoriert wurde, zum anderen aber auch die Weiterentwicklung in diesem Bereich gefördert wird. Im Präsenzunterricht sind digitale Medien ein fester Bestandteil. Durch diese Übung kann das Lernen auch im Distanz- und Hybridunterricht weitergehen.