Noch 16 Tage bis zum Ende

52. Platz

516 Stimmen

KGS Müschede, Arnsberg

Wasser macht fit! - Trinkwasserspender

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Unsere Schule ist eine kleine, einzügige Grundschule mit knapp 100 Kindern und sechs Lehrerinnen im ländlichen Raum der Stadt Arnsberg. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Leseförderung. Jedes Jahr gibt es dazu eine Projektwoche inkl. einer Autorenlesung, wir kooperieren mit der Stadtbibliothek, und gerade haben wir unsere neue Schulbücherei eröffnet.
Ein zweiter Schwerpunkt, in dem wir unsere Kinder fördern, ist die Musik. Wir haben einen Schulchor, bieten das JeKITS-Projekt im Bereich Tanzen an und kooperieren mit dem örtlichen Musikverein in der Instrumentalausbildung. Das gelingt uns alles schon recht gut.
Als nächstes möchten wir uns auf den Weg machen, die Gesundheit der uns anvertrauten Kinder stärker in den Blick zu nehmen und zu fördern.