Der Wettbewerb ist beendet

97. Platz

318 Stimmen

KGS St. Mauritius, Köln-Buchheim

Auf in die nächsten 150 Jahre

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Im Kreise mehrerer Grundschulen im Kölner Ortsteil Buchheim sind wir die Katholische Grundschule St. Mauritius. Mit weniger als 200 Schülern fallen wir in die Kategorie der sehr kleinen Schulen. Wir teilen uns den Schulstandort an der Alten Wipperfürther Straße mit einer weiteren Grundschule.

Der Standort wird seit 150 Jahren als Schulstandort genutzt, damit ist er einer der ältesten noch aktiven Schulstandorte in Köln. Unsere Kinder aus den Stadtteilen Buchheim und Mülheim haben ihre Wurzeln in verschiedenen Ländern und Kulturen. Unsere Kinder sind verschieden in ihrer Herkunft, ihren Begabungen und Fähigkeiten. Dies nutzen wir als Chance von und miteinander zu lernen und uns gegenseitig zu bereichern.