Der Wettbewerb ist beendet

32. Platz

2390 Stimmen

Leibniz-Gymnasium, Gelsenkirchen

Unser Schulhof wird zum „Grünen L“

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Die Ursprünge des Leibniz-Gymnasiums reichen zurück bis in das Jahr 1858. Aber erst 1904 erhielt die Schule den Status einer höheren Lehranstalt mit der Möglichkeit, das Abitur zu erwerben. 1908 wurde das Gebäude an der Breddestraße fertig gestellt und im Laufe der Jahre erweitert.
Mit aktuell etwas über 1000 Schüler*innen und ihrer Lage „Mitten in Buer“ gehört unsere Schule zu einem Ort der Begegnung für Menschen unterschiedlichster Kulturen.
Ein bewusster Umgang mit unserem Umfeld, also mit unseren Mitmenschen und der Natur, liegt uns besonders am Herzen. Mit unserem breiten Angebot (Mint, bilingualer Zweig, zahlreiche AGs/ Wettbewerbe etc.) bieten wir zudem unseren Schüler*innen viel Raum zur individuellen Entfaltung.