Der Wettbewerb ist beendet

50. Platz

2301 Stimmen

Luisenschule Gymnasium der Stadt Mülheim an der Ruhr

Osterakademie: Das Gelbe vom Ei - Nachwuchsforscher eilt herbei!

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Die Luisenschule in Mülheim an der Ruhr ist ein Gymnasium mit ca. 1100 Schülerinnen und Schülern und befindet sich stadtnah mit guter Verkehrsanbindung zu weiteren Ruhrgebietsstädten. Die Luisenschule ist NRW-Sportschule und auch MINT-freundliche Schule. Aber auch im Bereich Kultur ist die Luisenschule aufgrund einer sehr aktiven Big-Band und einer engagierten Musical-AG sehr gut aufgestellt. Die Luisenschule ist fünfzügig und bietet den Schülerinnen und Schüler neben dem Unterricht auch ein großes Angebot an freiwilligen Arbeitsgemeinschaften.
Auf der Luisenschule haben die Lernenden schon früh die Möglichkeit, sich im Bereich der MINT-Fächer zu engagieren, sei es über Wettbewerbe, über AGs oder über die Wahl des Faches Ernährungslehre/Biologie, Naturwissenschaften/Ökologie und Informatik im Wahlpflichtbereich ab Klasse 8. In der Oberstufe können neben Mathematik auch Biologie, Chemie und Physik als LK-Fach gewählt werden, zudem besteht die Option der Wahl eines Chemie-Projektkurses.