Der Wettbewerb ist beendet

44. Platz

2427 Stimmen

Märkisches Gymnasium, Hamm

Schülernahe Umgestaltung des Schulhofes - Anschaffung von Sitzgelegenheiten für die Schülerschaft

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Das Märkische Gymnasium Hamm ist ein Ganztagsgymnasium im Westen von Hamm mit etwa 975 Schülerinnen und Schülern sowie etwa 90 Lehrkräften und 10 Lehramtsanwärtern, das sich mit viel Einsatz und Motivation den Aufgaben und den heutigen Herausforderungen stellt. Als 'Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage' ist das gemeinsame Lernen von Lernenden unterschiedlicher Herkunft neben der Förderung von Schülerinnen und Schülern, die als Quereinsteigende in der Oberstufe zu uns kommen, Schwerpunkt unserer Arbeit. Wir verstehen uns als Stadtteilschule und leisten im Hammer Westen einen erheblichen Beitrag zur Integration.