Der Wettbewerb ist beendet

142. Platz

388 Stimmen

Martin-Luther-King-Schule, Velbert

MLKS-School Diaries

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Unsere Schule hatte einmal an die 700 Schüler*innen. Dann beschloss die Stadt Velbert, eine zweite Gesamtschule einzurichten und musste dafür eine Schule- das war die Hauptschule- opfern. Schon nach zwei Jahren wurde erkannt, wie wichtig die Schulform für Velbert ist.
Im Februar diesen Jahres wurde es besonders aufregend: 49 Viertklässler*innen haben sich bei uns für das nächste Schuljahr angemeldet und wir starten ganz neu mit einem Montessori-Zweig!
Aktuell haben wir 309 Schüler*innen an unserer Schule, sehr viele davon haben einen Migrationshintergrund, 60 Schüler*innen haben einen sonderpädagogischen Förderbedarf und wir fordern und fördern unsere Schülerschaft auf vielfältige Weise. Ich habe als Beispiel das Video von Tag 4 zu der APP "Between the lines" gewählt, weil einige unserer Schüler*innen sich in sogenannten prekären Lebenssituationen befinden und dringend außerhalb der Familie Hilfe benötigen.