Der Wettbewerb ist beendet

15. Platz

2652 Stimmen

Maximilianschule, Standort Uentrop

Die Geschichte einer Flucht als iBook

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung der Schule:

Maximilianschule, Teilstandort Uentrop
Unsere Grundschule liegt als Teilstandort mit eigenem Förderverein im Hammer Stadtteil Uentrop und wird z. Zt. von 92 Schülern besucht, die in vier jahrgangsbezogenen Klassen unterrichtet werden. Kinder mit besonderem Förderbedarf werden durch Integrationskräfte und stundenweise auch von einer Sozialpädagogin und einer Sonderpädagogin unterstützt.
Neben der Bewegungs- und Leseförderung bildet bei uns die Erziehung zum verantwortungsbewussten Umgang mit neuen Medien einen Schwerpunkt des Schulprofils. Für die Medienerziehung stehen uns ein Computerraum sowie 20 iPads mit zwei Apple TVs zur Verfügung.
Flüchtlingskinder gehören z.Zt. nicht zu unserer Schülerschaft. Die Schüler wurden in den letzten Jahren jedoch nicht nur durch die Presse, sondern auch durch die Einrichtung eines großes Flüchtlingheims in ihrer Stadt mit der Thematik konfrontiert.