Noch 12 Tage bis zum Ende

7. Platz

1516 Stimmen

Montessori-Gesamtschule Münster

Montessori For Future

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Die Montessori-Schule Münster ist bunt! Seit mehr als 10 Jahren sind unsere Grundschule und unsere Gesamtschule ein Ort für alle Schüler*innen, egal wie viel Zeit sie zum Lernen brauchen oder welche Herausforderung, Unterstützung oder Förderung sie benötigen. Schüler*innen unterschiedlicher Altersstufen lernen gemeinsam in einer Klasse. Es ist schön zu sehen, wie selbstverständlich die Unterschiedlichkeit für die Kinder und Jugendlichen an unserer Schule ist. Anders zu sein, ist bei uns wirklich „normal“. Aber was ist das eigentlich: Anders sein? Jeder ist so, wie er ist. Ganz normal anders eben. Und das bereichert unseren Schultag sehr.
Privater Träger der Montessori-Gesamtschule Münster (Sekundarstufe I) und der Montessori-Grundschule Münster ist der gemeinnützige Verein Montessori-Schule Münster e.V.. Beide Schulen sind staatlich anerkannte Ersatzschulen.

„Die Schule muss so aufgebaut sein, dass jedes Individuum seine bestmögliche Vervollkommnung erreichen kann.“ Maria Montessori