Der Wettbewerb ist beendet

81. Platz

943 Stimmen

OGGS Am Pleiser Wald

Raus aus der Kreidezeit - Hin zu den Smartboards!

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Unsere vierzügige Schule in Sankt Augustin Niederpleis wird zurzeit von ca. 400 Schüler/innen besucht. Wir verstehen Vielfalt als Chance und nutzen sie im Unterricht und Schulleben . Unserem Leitgedanken entsprechend (Nimm mich an, wie ich bin. Fühle mir nach, warum ich so bin. Geh mit mir, damit ich meinen Weg finde.) lernen bei uns Kinder mit und ohne Handicap gemeinsam (GL) und wir betreiben mit Interesse deren inklusive Beschulung. Auch unterrichten wir mit Überzeugung den größten Teil unserer Kinder im Rahmen des Ganztages . Der Heterogenität unserer SchülerInnen werden wir durch die Jahrgangsmischung in der flexiblen Schuleingangsstufe, einer Öffnung von Unterricht und differenzierenden Maßnahmen gerecht . Unser Team zeichnet sich durch Offenheit, Engagement und enge Kooperation in multiprofessionellen Teams aus. Wir bieten ein vielfältiges und abwechslungsreiches Schulleben und pflegen einen wertschätzenden und vertrauensvollen Umgang mit Eltern und allen Beteiligten.