Der Wettbewerb ist beendet

69. Platz

1245 Stimmen

Olympia-Schule, Köln Widdersdorf

Circus for Kids - Projektwoche

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung der Schule:

Die Olympia- Schule ist eine Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Köln mit Offenem Ganztag.
Unsere Schule wurde im August 2007 neu eröffnet und von Anfang an waren alle Klassen vom 1. bis 4. Schuljahr vorhanden. Zurzeit werden in 20 Klassen ca. 500 Kinder von 27 Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet.
Wir haben uns ganz bewusst den Namen Olympia-Schule gegeben und wollen damit den olympischen Gedanken weitertragen.

Die olympischen Leitideen, wie das Miteinander verschiedener Kulturen, Fair Play, „Dabei sein ist alles“ sowie Teamgeist sollen als tragendes Fundament nicht nur für den sportlichen Bereich dienen, sondern in allen Bereichen des Schullebens verwirklicht werden. Unser Motto lautet deswegen immer wieder „FAIR GEHT VOR“.