Der Wettbewerb ist beendet

73. Platz

655 Stimmen

Overbergschule, Vechta

Konstruieren und Programmieren mit Lego WeDo 2.0

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Die Overbergschule ist eine Verlässliche Katholische Grundschule der Stadt Vechta. Unsere Schülerschaft setzt sich etwa zu 45 % aus Kindern katholischen Bekenntnisses und zu 55 % aus Kindern anderer bzw. ohne Bekenntnis/se zusammen.
Wir stellen uns den Herausforderungen des Umgangs mit den Neuen Medien, das heißt in allen Klassen wird am PC mit Lernprogrammen und Textverarbeitung gearbeitet und auch das Internet genutzt.
Wir kooperieren mit außerschulischen Partnern aus der Wirtschaft (ZF Lemförder, Lego, u. a.) und Wissenschaft (Hochschule Vechta)
So wollen wir mit adäquaten Methoden Grundlagen schaffen für die weitere Schullaufbahn der Kinder, aber auch für das Leben. Dabei unterstützen uns die Stadt Vechta als Schulträger, der Förderverein, die Hochschule Vechta und viele andere Partner.