Noch 13 Tage bis zum Ende

57. Platz

849 Stimmen

Papst-Johannes-Schule Münster

Digitalisierung - optisch, haptisch, akustisch

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Kurzbeschreibung unserer Schule:

„Sein wer ich bin, werden wer ich kann“ – unter diesem Motto lernen knapp 200 Schülerinnen und Schüler an der Papst-Johannes-Schule. Wir sind eine bischöfliche Förderschule in Münster-Kinderhaus mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Die Heterogenität der Schülerschaft ist ein besonderes Merkmal. Hier lernen Schülerinnen und Schüler mit leichten kognitiven Einschränkungen über traumatischen Belastungen bis hin zu schweren geistigen Einschränkungen gemeinsam. Besondere Schüler verdienen besonderen Einsatz! Daher fördern und fordern wir im Schulalltag die digitalen und somit lebensbedeutsame Kompetenzen, die die Vorbereitung auf ein möglichst selbstbestimmtes Leben ist.
Weitere Informationen finden Sie unter https://www.papst-johannes-schule.de