Der Wettbewerb ist beendet

34. Platz

2280 Stimmen

Prismaschule Langenfeld

Unser Schullogo - pünktlich zum 5-jährigen Jubiläum

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung der Schule:

Wir sind eine noch junge Gesamtschule, die im September 2013 ihren Betrieb zunächst mit 115 Kindern aufgenommen hat. Unser Schwerpunkt liegt von Beginn an auf den drei Säulen Internationalität, Kommunikation und Design und MINT.

Den Schulbetrieb haben wir zunächst an dem alten Standort der Käthe-Kollwitz Schule am Fahlerweg begonnen und sind dann zu Beginn des Schuljahrs 2015/16 mit insgesamt 13 bestehenden Klassen in den ersehnten Neubau mit moderner Architektur und Teile der bis dahin noch bestehenden Realschule / Hauptschule in Langenfelds Stadtmitte auf die Fröbelstraße gezogen.

Im Schuljahr 2017/18 sind wir bereits auf knapp 600 Schülerinnen und Schüler in insgesamt 21 Klassen in den Jahrgängen 5 - 9 angewachsen, die von insgesamt 50 Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet werden.