Noch 15 Tage bis zum Ende

56. Platz

507 Stimmen

Ratsgymnasium Gladbeck

ecoRats – bewusst handeln, nachhaltig sein

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Das Ratsgymnasium gibt es seit 1900. Es war zunächst eine Jungenschule und nahm erst 1971 auch Mädchen auf. 1915 wurde das heutige Gebäude an der Mittelstraße bezogen, das 1950 nach starken Kriegszerstörungen wiederhergestellt und umgebaut wurde. 1999 wurde die Schule dann durch Neubauten erweitert und bietet bis heute das typische Miteinander von traditionellen und modernen Elementen. Diese Mischung aus Tradition und Innovation ist ein Grundsatz der Schule geworden.
Als Schule haben wir Werte des Miteinanders festgelegt: Miteinander. Mut. Lernen. Dabei verstehen wir uns als Gemeinschaft und gehen respektvoll miteinander um, haben auch den Mut Neues zu entdecken und fördern Eigenverantwortung und Selbstbewusstsein. Ziel ist eine umfangreiche Allgemeinbildung, chancengleicher Bildungszugang und Unterstützung bei Schwächen und Förderungen von Begabungen.