Der Wettbewerb ist beendet

56. Platz

1273 Stimmen

Realschule am Schloss Borbeck, Essen

Let's Dance

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Unsere Schule, die Realschule am Schloss Borbeck hat ihren Namen nicht von ungefähr, denn bereits 1960/61 wurden neben dem Schloss, angrenzend an den Schlosspark, die Gebäude für die Unterbringung der Städtischen Realschule für Jungen Essen-Borbeck errichtet.

Zum Schuljahr 1974/75 wurden, mit Einführung der Koedukation, die ersten Mädchen angemeldet und die Schule erhielt den Namen Städtische Realschule für Jungen und Mädchen Essen-Borbeck. Da anschließend die ehemalige Städtische Realschule für Mädchen Essen-Borbeck ab 1978 die ersten Jungen aufnahm, sich nicht ebenfalls Realschule für Jungen und Mädchen nennen konnte, bekamen beide Schulen neue Namen.

Seit Oktober 1978 heißt unsere Schule Realschule am Schloss Borbeck.

Heute ist unsere Schule eine von vierzehn Essener Realschulen. Zur Zeit werden dort rund 470 Schülerinnen und Schüler in 18 Klassen von 28 Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet.