Der Wettbewerb ist beendet

2. Platz

6915 Stimmen

Robert-Koch-Schule, Oberhausen

Wenn schmutzige Wände farbig werden – nachhaltige Wandgestaltung

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung unserer Schule:

Die Robert-Koch-Schule ist eine vierzügige Gemeinschaftsgrundschule mit Offenem Ganztag, die seit April 1960 besteht. Zur Zeit besuchen 390 Schüler*innen unsere Schule.
Kinder sollen sich an unserer Schule wohl fühlen. Das ist unser Grundanliegen. Denn nur Kinder, die sich wohl fühlen, lernen gern und erfolgreich. Großen Wert legen wir deshalb auf Respekt und Toleranz sowie einen rücksichtsvollen und freundlichen Umgang.
Die Robert-Koch-Schule ist im Schuljahr 2016/2017 im Rahmen des Bildungsprojektes „Oberhausen macht MINT“ mit dem Siegel „Haus der kleinen Forscher“ und seit dem Schuljahr 2019/2020 als „mint-freundliche Schule“ ausgezeichnet worden. Durch dieses Konzept werden unsere Kinder bereits frühzeitig und ganzheitlich an die Naturwissenschaften herangeführt, Begabungen werden gefördert und somit Grundsteine für die Zukunft gelegt. Auch der Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit ist immer bedeutsamer und an unserer Schule z.B. durch regelmäßige Fortbildungen verankert.